Willkommen! Das bin ich Bildergalerie Bilder mit Hörproben Eurobridge The Gentlemen mit Gitta und Annette Was kann ich für Dich tun? Mein Equipment noch mehr Hörproben Videobeispiele The Peanuts Bilder der jungen Peanuts Gästebuch Links Zeit zum träumen - meine neue CD ist fertig Kontakt

Vor mehr als 20 Jahren setzten sich ein paar langhaarige Rudersdorfer Teenies in den Kopf, zusammen Musik zu machen und nannten sich damals noch "The Peanuts". Aus Freunden wurde eine Band, die bis heute das Musizieren nicht müde geworden ist. Im Gegenteil: Genauso wie ein guter Wein immer besser wird, entwickelte sich auch das harmonische Zusammenspiel immer ausgefeilter und abwechslungsreicher.


Angesichts der über 20 jährigen Bandgeschichte gab es bei Heartlight relativ wenig Umbesetzungen. Der Schlagzeuger ist vor 15 Jahren neu hinzugekommen, der Keyboarder und der Mischer sind jeweils vor 10+X Jahren eingestiegen.Ein Jahr lang wurde der dann auch mal der Bassist würdig vertreten.
Heartlight - unser 1. Auftritt in Oberhausen 07.05.1986
Am Anfang beschränkte man sich eher auf Tanzmusik, was aber allmählich langweilig wurde. Mit wachsender Besetzung wurden neue Wege beschritten. Die Band entwickelte sich ....
Für die inzwischen überwiegend kurzhaarigen (zumindest im Stirnbereich) Bandmitglieder wurden Oldies immer wichtiger. Die gute Musik vergangener Tage ist unser Steckenpferd geworden. Spaßeshalber wird bei neuen Liedvorschlägen immer wieder darauf hingewiesen , dass ein Lied erst zu einer gewissen "Reife" herangealtert sein muss, bevor wir es ins Programm aufnehmen.


Oldies haben seit Bestehen der Band also eine tragende Rolle und werden in Zukunft auch verstärkt in das Programm aufgenommen. Im Jahr 2003 haben wir uns mit der ersten eigenen CD einen lang gehegten Wunsch erfüllt und sind alle mächtig stolz auf unser Machwerk.


Heartlight heute